22.07.2018

Fachgruppe Ortung trainiert in Luxemburg

 Am 22. Juli war es wieder so weit: Hund, Schlafsack und Zahnbürste einpacken und auf geht es nach Luxemburg. Wie schon im letzten Jahr konnten wir ein langes Wochenende mit den Rettungshunden auf dem Übungsgelände von Serge Garidel und seiner Groupe Cynotechnique üben – dieses Mal erfreulicherweise mit unseren Schweizer Freunden Anita und Andreas Enzler von Enzlers Hundeschule in Graubünden, beide ehemalige Redog-Hundeführer. Unser Ausbildungsschwerpunkt, zu dem es bereits am Freitagabend eine Theorieeinheit gegeben hatte, war diesmal die Figuratenschulung. Hundeführer und Hund hatten ein schönes Lehrreiches Wochenende und sind mal wieder ein großes stück in der Ausbildung vorangeschritten. Auf dem vielfältigen und originellen Gelände ist von Aasgeruch über Tiefverstecke bis hin zu gemeinen Rutschflächen alles vertreten. Dank an Serge für die Gastfreundschaft und an Andreas und Anita für das Figurieren, Denken, Erklären und die vielen Ratschläge. Die ganze Fachgruppe Ortung freut sich auf das nächste Treffen!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: