04.11.2018

Erfolgreiches Prüfungswochenende für das THW Heidelberg

+++ 2 neue Trümmersuchhunde und 4 neue Flächensuchhunde für das THW Heidelberg +++

Am 3. und 4. November fand das Prüfungswochenende für die Rettungshunde des LV Baden-Württemberg statt.

Am Samstag fand auf der Trümmerstrecke des THW Ausbildungszentrum Neuhausen eine Trümmerprüfung statt, nach der sich drei neue Rettungshunde-Teams „einsatzfähig für die Trümmersuche“ nennen durften.
Wir gratulieren Dirk und Cody sowie Michael und Lenni aus unserem Ortsverband, die gleich nach der Prüfung ihre Plaketten erhielten.
Aus dem THW Ortsverband Bühl konnte sich Julia mit Bentley beweisen.

Lenni fand sogar mehr Personen als verlangt, da er die Schüler in der Atemschutzwerkstatt witterte und darauf bestand seinem Hundeführer zu melden was hier vor sich geht.

Der Sonntag hielt dann die Flächenprüfung im schönen Natursteinpark Rongen in Tübingen für uns bereit, hier konnten am Ende sechs weitere Teams ihre Einsatzfähigkeit für die Flächensuche erlangen.
Hier durften wir wieder Dirk und Cody sowie Michael und Lenni gratulieren, und ebenso herzlich Nadine und Laika und Prisca und Tami, die allesamt durch souveräne Leistung überzeugten. Unseren Glückwünsche auch nach Tübingen für Silke und Jackie sowie nach Bühl für Julia und Bentley.

Einen ganz herzlichen Dank an den OV Tübingen für die Sonntagsverpflegung und natürlich an unsere Prüfer für die faire Bewertung, sowie an die Prüferanwärter, die uns beispielhaft unterstützt haben und nun bald selber als Prüfer erscheinen werden!

Mit einem reibungslosen Ablauf, guter Stimmung, schönem Wetter und gutem Ergebnissen ein Wochenende an das wir sicherlich noch lange gerne zurück denken.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: