Sinsheim, 13.10.2018

Atemschutz-Einsatz in Sinsheim

Einsatz 12/2018

Gestern Abend gegen 19:00 Uhr fuhren zwei Helfer unseres Ortsverbandes, welche ausgebildete Atemschutzgeräteträger sind, nach Sinsheim. Das THW Sinsheim forderte diese zur Unterstützung an, da am Morgen in einem Industriegebiet ein Silobrand ausbrach.
Neben unseren Kräften befanden sich zeitweise auch Einsatzkräfte aus dem THW OV Haßmersheim, THW Eberbach und THW Neunkirchen Baden vor Ort. Selbstverständlich auch die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Sinsheim.

Unsere Helfer hatten die Aufgabe, unter Atemschutz das Silo mit Holzstaub/Holzspänen zu beräumen. Unterstützt wurden sie von einem Bergeräumgerät des THW Sinsheim. Die Feuerwehr vermutete noch Glutnester bzw konnte diese nicht ausschließen.
Einsatz Ende für uns war gegen 21.45 Uhr.

Herzlichen Dank an alle eingesetzten Kräfte für die gute Zusammenarbeit



Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: