13.10.2018

7 neue Einsatzkräfte für das THW Heidelberg

+++ Das THW ist keine reine Männersache +++

Am 13.10.18 fand in unserem Ortsverband die Grundausbildungsprüfung des Regionalbereich Rhein-Neckar statt.
Insgesamt 19 Prüflinge aus dem Regionalbereich und dem THW Ortsverband Rastatt stellten sich der theoretischen, als auch den praktischen Prüfungen, um Ihre Einsatzbefähigung zu erlangen. Nach dem schriftlichen Teil mussten Sie an insgesamt 6 Stationen u.a. ihr Wissen zum Thema Beleuchtung, Sandsack befüllen und Verbau und Dreibockbund unter Beweis stellen.
Zehn Prüfer standen hier bereit, diese Aufgaben zu bewerten.
Alle unsere Prüflinge konnte sowohl schriftlich ( 2 mal sogar mit 100 Punkten), als auch praktisch überzeugen und erlangten ihre Einsatzbefähigung. Sie unterstützen ab sofort den Zugtrupp, die Bergungsgruppe und die Fachgruppe Führung/Kommunikation. Bereits mit Beginn der jetzigen neuen Grundausbildung werden 9 weitere Einsatzkräfte ausgebildet und es ist noch Platz für weitere Ehrenamtliche.

Einen herzlichen Dank an alle an der Prüfung beteiligten, sowohl sichtbar als auch im Hintergrund. Und besonderen Dank an unsere Küchencrew für die gute Verpflegung!