19.11.2018

Besuch der ILS Rhein-Neckar

Heute besuchte eine Gruppe des THW Heidelberg die Integrierte Leitstelle Rhein-Neckar in Ladenburg. Nach einer Führung durch das Führungs-und Lagezentrum (FLZ) und einer ausgiebigen Besichtigung konnten wir uns von der Arbeit der Leitstellendisponenten/tinnen ein kleines Bild machen. Wie werden Einsätze angenommen? Wer bearbeitet diese ? Wie wird disponiert? Welche Alarmstichworte gibt es und welche Einheiten sind dort hinterlegt? Und vieles vieles mehr. Alles fragen die wir klären konnten und die dazu beigetragen haben, die Arbeit in der Leitstelle zu verstehen und für uns Bewusstsein zu schaffen. Wir danken den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Leitstelle, dass wir Ihnen über die Schultern schauen konnten. Und ein besonderer Dank gilt Michael Fa, der sich extra für uns die Zeit genommen hat, all unsere Fragen zu beantworten. Es war eine tolle und aufschlussreich Besichtigung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: