Neunkirchen, 16.07.2017, von Tobias Bäcker

+++ 3- Tages Übung in Neunkirchen +++

Am vergangenen Freitag machten sich gegen 1730 Uhr insgesamt 11 Helfer des technischen Hilfswerks Heidelberg auf den Weg in den THW Neunkirchen Baden um zusammen mit den Kameraden aus Neunkirchen,dem THW OV Oberhausen-Rheinhausen und dem THW Heilbronn die alljährliche 3 Tagesübung zu bestreiten. Am Samstag morgen begann die Übung nach stärkenden Frühstück mit einer Marschkolonne nach Neckarzimmern auf ein ehemaliges Bundeswehrgelände. Hi...er gab es diverse Szenarien von den jeweiligen Einheiten zu absolvieren, darunter retten aus Höhen und Fahrzeugen, Aufbau einer freischwebenden Brücke mittels EGS, AGT Übungen, usw. Gegen 1600 waren alle Einheiten wieder im OV Neunkirchen. Der Abend klang nach der Manöverkritik kameradschaftlich bei gutem Essen und Trinken aus. Am Sonntag konnte gegen 1200 Uhr die Einsatzbereitschaft im OV Heidelberg wieder hergestellt werden. Wie jedes Jahr war es eine grandiose Übung die die Zusammenarbeit der beteiligten Ortsverbände fachlich wie auch kameradschaftlich gestärkt hat. Wir freuen uns, unsere Kameraden nächstes Jahr in Heidelberg begrüßen zu dürfen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: