01.07.2022

3-Tages Übung in Oberhausen-Rheinhausen

Am vergangenen Wochenende fand die durch das THW OV Oberhausen-Rheinhausen ausgerichtete 3-Tages Übung statt. Das THW Heidelberg nahm mit einem Technischen Zug-Wasserschaden/Pumpen und 23 Helfenden teil. Ebenfalls daran beteiligt waren das THW Neunkirchen Baden , Thw OV Heilbronn  und @thw.ov.waghaeusel.

Szenario war eine Unwetterlage die Teile der Infrastruktur des Netzbetreibers zerstört hatte. Deshalb musste die Stromversorgung für ein Pumpwerk abgestellt werden. Aufgrund eines erwarteten Hochwassers auf dem Rhein mussten die Schutztore manuell von uns mittels Spundwänden geschlossen werden und wir das Wasser des Baches über den Deich pumpen. Wir haben mit unseren elektronischen Pumpen ca.12.000L die Minute gefördert. Das Übungsziel wurde klar erreicht und trotz der Hitze kam die Kameradschaft nicht zu kurz. Wir bedanken uns bei unseren Freunden aus Oberhausen-Rheinhausen für die Planung, Durchführung und Verpflegung der Übung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: