Alles neu macht der Mai...

gemeinsame Ausbildung mit den Rettungshunden des THW Kiel

..sagt man – stimmte diesmal auch bei der Rettungshundeausbildung: Anfang Mai hatten wir Besuch von der Fachgruppe Ortung aus Kiel, die mit ihrem schnellen Sprinter, vier Helfern und sechs Hunden den langen Weg von der Küste zu uns nach Heidelberg angetreten hatten um ein gemeinsames Trainingswochenende zu verbringen.

Der Samstag startete mit Arbeit auf dem Recyclinghof, wobei Prüferin Julia Steen uns hier auch noch mit zwei jährlichen Leistungsüberprüfungen unter die Arme greifen konnte: die Hunde Lea und Cody dürften sich in Suchen neben unbekannten Rettungshundeteams zeigen und mit einiger Ablenkung und kleinen Erschwernissen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Mit sehr wechselhaftem Wetter und viel Freude an der Arbeit haben wir auch den Rest des Tages produktiv verbracht.

Für den Sonntag haben uns die Kollegen des Ov Groß-Gerau netterweise ihr Gelände überlassen, dafür vielen Dank!

Auch hier spannende Arbeit mit frischen und erfahrenen Teams.

Wir hoffen, den Kielern hat es genau so viel Spaß gemacht wie uns und wir freuen uns auf ein Wiedersehen!


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: