Heidelberg,

Aufbau eines Zentralen Impfzentrums

#Einsatz 10/2020

Das THW Heidelberg wurde durch den Rhein-Neckar-Kreis  , in Zusammenarbeit mit der Stadt heidelberg.de , mit der Aufgabe betraut , beim Aufbau des Zentralen Impfzentrum in Heidelberg zu unterstützen. Das Impfzentrum entsteht im ehemaligen Supermarkt auf dem Gelände Patrick Henry Village. Unsere Aufgaben bestanden darin , Mobiliar für die 12 Patientenregistrierungen und die 16 Impfkabinen aufzubauen und diese ein zu richten. Umkleideräume für das Betriebspersonal herzurichten, sowie Absperrungen und Bauzäune aufzubauen. Diese Aufgaben wurden von uns mit 21 Einsatzkräften abgearbeitet. Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen des Rhein-Neckar Kreis sowie der Feuerwehr Heidelberg für die gute Zusammenarbeit, bei der LOG-V des THW Mannheim für die Verpflegung , sowie bei der THW Regionalstelle Mannheim für die Unterstützung. Allen Arbeitgebern gilt unser Dank, für die Freistellung der Einsatzkräfte.