16.01.2016, von Michael Freiberg

Ausbildung des Technischen Zuges (B1,B2 und Zugtrupp)

Am vergangenem Samstag fand die 1. Ausbildung 2016 des technischen Zuges im THW Heidelberg statt. Angenommenes Übung Szenario war ein Ausfall der Stromversorgung einer Digitalfunkbasisstation. Unser MZKW wurde daraufhin mit dem "Dumper" (eigens dafür Vorgesehenes Einsatzmittel) beladen. Die beiden Bergungsgruppen sowie der Zugtrupp des Ortsverbandes machten sich auf den Weg zum Übungsgelände. Mit dem "Dumper" wurde dort die Notstromversorgung der Basisstation sichergestellt. Im Anschluss wurden verschiedenste Fahrübungen mit dem "Dumper" durchgeführt. Ein anderer Teil der Helfer erkundete in dieser Zeit das Gelände und fertigte eine Lagekarte an. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: