10.02.2020

Ausbildung Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen (FGr WP)

Heute Abend findet die Ausbildung unserer Fachgruppe WP statt. Hierzu haben wir einen Kamerad der Freiwillige Feuerwehr Wieblingen zu Gast, der gleichzeitig im Abwasserzweckverband Heidelberg Arbeitet. Michael Morano führte uns in die Technik und Arbeitsweise eines Klärwerk ein. Zeigte uns die Gefahren, die auch im Einsatz auf uns zukommen könnten.

Denn die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen ist die Spezialfähigkeit des THW zur Förderung großer

Wassermengen über größere Distanzen. Darüber hinaus verfügt sie über Fähigkeiten im Netz- und

Leitungsbau im Wasserbereich.

Daher gibt es hier im Einsatzfall durchaus Berührungspunkte.

Wir danken Michael für seine Bereitschaft uns zu unterstützen und bei der Ausbildung unserer Helfenden mitzuwirken.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: