26.09.2022

Ausbildung Trupp-UL

Am vergangenen Mittwoch war unser Drohnentrupp zu Gast beim @thw.ov.waghaeusel . Sie begleiteten die dortige Ausbildung und nutzen diese um das Fliegen in Dunkelheit zu üben. Auch das Durchfliegen von Hindernissen und Röhren konnte trainiert werden. Die meisten unserer Einsätze finden bei Dunkelheit statt, was dem Piloten viel Können abverlangt. Daher ist regelmäßiges Training die Voraussetzung für den Einsatz unserer Drohnenspezialisten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: