Bereichsausbildung Kraftfahrer im THW Heidelberg

Heute fand im THW Heidelberg der letzte Teil der Bereichsausbildung Kraftfahrer statt. Bereits an den vergangenen 2 Samstagen eigneten sich 7 THW Kameradinnen und Kameraden aus den Ortsverbänden Heidelberg, Ladenburg und Mannheim unter anderem Fachwissen zu den Themen an:

• Fahrzeug-Dienstanweisung THW

• Sonder- und Wegerecht

• Unfallverhütungsvorschriften

• Marsch im geschlossenen Verband

• Aufgaben des Kraftfahrers in der Einsatzvorbereitung und im Einsatz

• Fahrzeug Instandhaltung

• Führen von Kraftfahrzeugen im THW

Die BA KF im THW ist Voraussetzung für das Führen von Fahrzeugen des Technischen Hilfswerk. Am Abschluss der Bereichsausbildung stand heute das Fahren in einem Geschlossenen Verband an. Wir danken unseren Kraftfahrer Ausbildern für Ihren Einsatz und Engagement und wünschen den Teilnehmern allzeit gute Fahrt.