Einsatz Personensuche Ilvesheim

#Einsatz 12/2020

Heute morgen gegen 08:15 Uhr wurde das THW Heidelberg zu einer Personensuche nach #ilvesheim alarmiert. Dort wurde bereits durch Kräfte der Polizei Mannheim und einem Hubschrauber nach der vermissten Person gesucht. Das THW Heidelberg war mit 2 Rettungshunde-Teams und insgesamt 8 Einsatzkräften vor Ort. Wir unterstützen ebenfalls die Einsatzleitung des DRK-Oftersheim bei der Führung der Lage. An der Suche waren weiterhin Suchhunde der DRK Rettungshunde Mannheim , der DRK Rettungshundestaffel Rhein-Neckar/Heidelberg , der DRK Rettungshundestaffel Mosbach , des ASB Karlsruhe und die Drohnengruppe des ASB Region Mannheim/Rhein-Neckar beteiligt. Mehr als 60 Einsatzkräfte waren vor Ort, die Zusammenarbeit lief, über Organisationsgrenzen hinweg hervorragend. Die Suche konnte gegen Mittag beendet werden, nachdem die Person wohlbehalten an anderer Stelle angetroffen werden konnte.