Mannheim,

Einsatz Unterstützung nach Unwetter in Mannheim

Einsatz 04/2018

Gegen 15:00 Uhr wurde das THW Heidelberg gestern als Ablöse zur Einsatzstelle an den City-Airport Mannheim alarmiert.

Wir waren mit einer Stärke von 0/1/5/6 , unserem GKW und MZKW vor Ort. Zusätzlich überwachte der ESS Trupp des THW Ladenburg die Einsatzstelle.

Seit Beginn des Einsatzes wurden tausende Sandsäcke gefüllt und verbaut, sowie Wasser aus der Baugrube abgepumpt.

Wir verwalteten gestern Abend so zusagen nur das Ergebnis eurer Arbeit. Und waren bereit, sollte es noch einmal so heftig regnen, Regenwasser erneut abzupumpen.

Der Einsatz für unsere Kräfte war gegen 01:00 Uhr heute Morgen beendet. Aber bereits seit 07:00 Uhr heute Morgen befindet sich der nächste Trupp aus Heidelberg in Mannheim.

Update: 09.06.18 15:00 Uhr

Einsatz Ende für das THW Heidelberg. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit aller beteiligten.

Der Ortsverband Heidelberg ist wieder Einsatzbereit für neue Aufgaben.