13.09.2020, von CB

Erfolgreiche Flächenprüfung in Dossenheim

Nach einem wunderschönen Spätsommertag mit viel Sonne, die den Hunden und Menschen einiges abverlangte, konnte unsere Fachgruppe Ortung am Abend des letzten Sonntags mit einem weiteren geprüften Team für die Flächensuche heim fahren:

Helfer Simon und Hovawarthündin Arwen haben zum ersten mal Ihre Flächenprüfung abgelegt.

In einem sehr steilen und anspruchsvollen Gelände im Dossenheimer Forst konnte Arwen sich mit körperlicher Fitness und natürlich untrüglicher Nase und einer auch durch Hitze nicht zu bremsenden Motivation als einsatztauglicher Hund beweisen!

Einen herzlichen Glückwunsch an dieses Team, und natürlich auch alle Kameraden, die an diesem Tag ihre Prüfung bestanden haben.

Auch die jährliche Überprüfung der bereits einsatztauglichen Trümmer-Teams wurde hier durchgeführt.

Danke an alle Mitwirkenden für die Unterstützung und die diskussionsfreie Einhaltung der Hygieneregeln!