Fachausbildung im Technischen Zug

Bergungsgruppe, Fachgruppe N und Fachgruppe WP üben gemeinsam

Morgen beginnt der erste große Ausbildungs-Samstag des gesamten technischen Zugs für 2023. Wir wollen die Gelegenheit nutzen, auf die Abschlussübung im Dezember letzten Jahres zurückzublicken. Diese Fand im Steinbruch in Dossenheim statt. Ihr Können konnten die Einsatzkräften an 3 Stationen unter Beweis stellen. Eine Einsatzlage zur Errichtung einer schiefen Ebene gehörte ebenso dazu,wie eine Höhenrettung. Auch das Schleppen eines LKW, die Antriebswellen abflanschen und Schneeketten aufziehen stand auf dem Plan. Danke an alle Helferinnen und Helfer für die engagierte Teilnahme, trotz der Kälte und Nässe.

An dieser Stelle einen Dank an die Gemeinde Dossenheim.de für die Nutzung des Steinbruch, sowie dem THW OV Donaueschingen für die freiwillige Bereitstellung der Mimen.