24.02.2020

Fachausbildung im THW ⚒

Unsere Fachgruppen Bergung und Notversorgung / Notinstandsetzung hatten am vergangenen Samstag ihren Ausbildungsdienst.

Diese fand standortverlagert, auf dem Gelände des ehemaligen US Hospital in Heidelberg - Rohrbach statt. Geübt wurden auf dem großen Gelände Mauerdurchbrüche, der Umgang mit Motor- und Elektro-Trennschleifer, die Personenrettung mit Schleifkorb mittels schiefer Ebene.

Eine fundierte Ausbildung bei der alle Helfenden praktisch, realitätsnah üben konnten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: