Fachgruppe Ortung trainiert auf Abrissgelände in Mannheim

Dank der Firma Indurec dürfte die Fachgruppe Ortung mit ihren Rettungshunden mal wieder auf einem richtig zünftigen Abriss üben:

Das alte Postgebäude am Mannheimer Hauptbahnhof wird nun abgerissen und wir konnten uns hier – wenn auch leider bei Schmuddelwetter – einen Tag lang richtig austoben.

Für die Hunde waren die Trümmer mit den vielen Armiereisen schon schwierig zu begehen, doch die Helfer hatten hier mindestens ebenso viel Geländegängigkeit zu zeigen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: