Ferienpass 2019

In diesem Jahr unterstützen die Ehrenamtlichen des THW Heidelberg, den Ferienpass der Stadt heidelberg.de. Am Vergangenen Freitag besuchten uns daher 23 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 10 und 16 Jahren. Sie lernten den THW Ortsverband Heidelberg kennen, schauten sich die Fahrzeuge an und konnten in verschiedenen Stationen die einzelnen Fachgruppen in unserem Ortsverband kennen lernen. Sie funkten mit unseren Digitalfunkgeräten, erlebten die Fachgruppe Ortung sowohl technisch als auch biologisch. Übten den Umgang mit unserem Schere/Spreizer und lernten unsere Pumpenausstattung kennen. An dieser stelle allen ehrenamtlichen und deren Arbeitgebern einen herzlichen Dank für die Freistellung an diesem Tag und für die Durchführung der Stationen. Wir hoffen den Kindern hat der Tag bei uns Freude bereitet und konnten einen kleinen Einblick in das THW Heidelberg erhalten.