02.12.2016, von Michael Freiberg

Großbrand in Mannheim

Einsatz 17/2016

Gegen 16 Uhr wurde der Zugtrupp und die Bergungsgruppen mit dem Einsatzstichwort "Brandeinsatz Industriehafen Mannheim" alarmiert. Kurze Zeit später trafen die Helfer in der Unterkunft ein, verlasteten zusätzliches Beleuchtungsmaterial und hängen die NEA an unseren MZKW an. Zu diesem Zeitpunkt war bereits der Leiter THW aus dem #THWMannheim am Einsatzort um die Einsatzoption des THW näher zu begutachten. Gegen 18:20 Uhr meldete dieser..., dass das Beleuchtungsmaterial der Beleuchtungsgruppe des THW Mannheim für den Einsatz ausreichend ist. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich unsere Helfer im Bereitstellungsraum im OV Heidelberg. Somit war für uns keine akute Einsatzlage mehr gegeben. Wir verstauten unser Material und die Fahrzeuge wieder. Allerdings fuhren 6 Helfer/innen gegen 23:00 Uhr in Richtung Mannheim und lösten dort die THW Kräfte ab. Sie übernahmen dort das Material und sorgten weiterhin für einen problemlosen Betrieb der Beleuchtungsanlagen.