31.03.2019, von MF

Heidelberger Frühjahrsputz

Gestern Morgen beteiligten sich ehrenamtliche Helfer des THW Heidelberg beim Heidelberger Frühjahrsputz im Stadtteil Wieblingen. Und unterstützten somit die Europaweite Kampagne Lets Clean Up Europe - Official. Knapp 2 Stunden sammelten sie mit vielen Bürgerinnen und Bürgern im Stadtteil den Müll ein, der einfach so weggeworfen wird. Hiervon überwiegend Zigarettenstummel, Glasscherben, aber auch Batterien sowie diverse Plastikteilchen. Alles Dinge die in der Umwelt absolut nichts zu suchen haben. Erschreckend, wie wenig unsere Umwelt respektiert wird, in der wir Menschen aber auch Tiere leben. Zuhause würde man wohl kaum den Abfall einfach in den Garten werfen. Um so wichtiger, das solche Aktionen stattfinden, an der auch viele Kinder teil nahmen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: