Landesfeuerwehrtag 2018 in Heidelberg

THW unterstützt Feuerwehr

Unsere Aktionsfläche für die große Feuerwehrmesse am kommenden Freitag und Samstag bauten wir bereits am 18.07.18 auf dem Airfield in Heidelberg auf. Gemeinsam mit dem THW Ortsverband Neckargemünd brachten wir unsere Pontons in Stellung. Das THW Ladenburg brachte Ihre Großpumpe mit. Die Feuerwehr Heidelberg unterstützte uns mit Ihrem AB-Wasser, um die beiden Pontons mit ca. 12.000 Liter Wasser zu füllen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und wird sicher auch für die Besucher des Landesfeuerwehrtag ein Highlight sein. Ebenfalls wird der Ladekran des THW OV Oberhausen-Rheinhausen ausgestellt sein. Wir freuen uns auf viele Besucher.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Beteiligten von THW und Feuerwehr für die tolle Unterstützung.

Auch unterstützten wir die Feuerwehr Heidelberg beim Fahrdienst während des Landesfeuerwehrtag in Heidelberg. Über das Wochenende Shutteln auch zwei MTW unseres Ortsverbandes, Feuerwehrangehörige zu verschiedenen Veranstaltungen in Heidelberg. Die Fahrdienstzentrale befindet sich im Gerätehaus der Freiwillige Feuerwehr Pfaffengrund. Von dort aus werden die einzelnen Fahrten disponiert. Während die Fahrer keine Fahrten haben, werden Sie hier auch verpflegt. Dafür ein großes großes Dankeschön an diejenigen im Hintergrund, die dafür sorgen das es uns an nichts fehlt. Ihr macht einen super Job.