24.10.2017, von Michael Freiberg

+++ Landesweite FK Übung in Heilbronn +++

An diesem Wochenende, von Freitag bis Sonntag fand in Heilbronn, unter Federführung des Technisches Hilfswerk - THW - OV Heilbronn die landesweite Übung der #FachgruppenFührungKommunikation statt. Neben 7 Helfern aus dem THW Heidelberg​ nahmen auch die FK´s des Technisches Hilfswerk THW Ortsverband Emmendingen​, des THW Ofterdingen​,des THW OV Wangen im Allgäu​,des THW Stuttgart​,des THW Villingen-Schwenningen​, des THW Pforzheim​ und die FK Esslingen an der Übung Teil. Insgesamt waren 90 #Einsatzkräfte in die Übung involviert. Geübt wurde unter anderem der #Feldkabelbau. Für die Sachgebiete #S1 (Personal/Innerer Dienst), #S2 (Lage), sowie für die #Führungsgehilfen gab es spezielle Ausbildungen. Außerdem gab es Austauschplattformen für die Sachgebietsleiter #S6 (Information/Kommunikation) und die Leiter der #FachgruppeFK zu den Themen Einsätze, weitere Zusammenarbeit und Erfahrungsaustausch. Alle Einsatzkräfte wurden durch die Fachgruppe Log V aus Künzelsau verpflegt. Hierfür unser großer Dank. Auch an die Ausrichter und Teilnehmer vielen Dank für das tolle und lehrreiche Wochenende.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: