+++ Landesweite FK Übung in Heilbronn +++

An diesem Wochenende, von Freitag bis Sonntag fand in Heilbronn, unter Federführung des Technisches Hilfswerk - THW - OV Heilbronn die landesweite Übung der #FachgruppenFührungKommunikation statt. Neben 7 Helfern aus dem THW Heidelberg​ nahmen auch die FK´s des Technisches Hilfswerk THW Ortsverband Emmendingen​, des THW Ofterdingen​,des THW OV Wangen im Allgäu​,des THW Stuttgart​,des THW Villingen-Schwenningen​, des THW Pforzheim​ und die FK Esslingen an der Übung Teil. Insgesamt waren 90 #Einsatzkräfte in die Übung involviert. Geübt wurde unter anderem der #Feldkabelbau. Für die Sachgebiete #S1 (Personal/Innerer Dienst), #S2 (Lage), sowie für die #Führungsgehilfen gab es spezielle Ausbildungen. Außerdem gab es Austauschplattformen für die Sachgebietsleiter #S6 (Information/Kommunikation) und die Leiter der #FachgruppeFK zu den Themen Einsätze, weitere Zusammenarbeit und Erfahrungsaustausch. Alle Einsatzkräfte wurden durch die Fachgruppe Log V aus Künzelsau verpflegt. Hierfür unser großer Dank. Auch an die Ausrichter und Teilnehmer vielen Dank für das tolle und lehrreiche Wochenende.