01.05.2022

LKW-Bergung

Einsatz 07/2022

Am frühen Sonntag Mittag wurde das THW Heidelberg zu einer Fahrzeugbergung auf die Thingstätte nach Heidelberg alarmiert. Ein LKW, der sich berechtigter weise dort oben befand, fuhr sich aufgrund der Witterung auf einem Waldweg fest. Die Fachgruppe N sowie die Bergungsgruppe wurde angefordert diesen frei zu schleppen. Aufgrund der Lage des LKW , bestand die Gefahr, dass der LKW bei der Bergung die Böschung hinabstürzen könnte. Gemeinsam mit den Verantwortlichen vor Ort und aufgrund der Gefährdungslage, entschied der Fachberater des THW Heidelberg, eine Fachfirma hinzuzuziehen. Die Bergung dauerte bis in die späten Abendstunden. Das THW stand zur Sicherung des LKW und Beleuchtung an der Einsatzstelle bereit. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: