Neue Einsatzdrohne für unseren Trupp UL

Heute fand die Übergabe und Einweisung unserer neuen Einsatzdrohne der Marke DJI M30T statt. Mit dieser Leistungsstarken Drohne, sind wir nun noch besser in der Lage unsere Einsatzaufträge zu erfüllen.

Personensuchen sind mit der Hochauflösenden Infrarotkamera inklusive Temperaturalarm auch nachts sehr gut möglich. Auch das abfliegen von Brandstellen, um mögliche Glutnester zu finden, kann diese Drohne Leisten. Die Erkundung aus der Luft, mit diversen Kameras, Zoomstufen und Laserentfernungsmesser ist problemlos möglich. Wir freuen uns über dieses Fluggerät und darüber, unseren Anforderern ein größeres Leistungsspektrum bieten zu können.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: