Neuer Einsatzmittelschrank für Zugtrupp Fahrzeug -Finanzierung aus Spenden an den THW-Förderverein-

Führungsmittel und Geräte zur Absicherung von Einsatz- und Gefahrenstellen waren im Zugtrupp-Fahrzeug, dem Führungsfahrzeug des Technischen Zugs, in Kisten und Klappboxen behelfsmäßig verlastet. Bei Ankunft an der Einsatzstelle war ein schneller und direkter Zugriff nicht immer möglich. Der Förderverein für das THW HD e.V. konnte nun auf Grund von eingegangen Spenden die Finanzierung von einem Materialschrank übernehmen und hierdurch die Situation für die Einsatzkräfte wesentlich verbessern. Für das Fahrzeug wurde von einem bewährten Fahrzeugausstatter ein Materialschrank beschafft. Die Einsatzmittel sind nun übersichtlich, im Fahrzeug immer an derselben Stelle, schnell in Tragekoffer und Kisten zu entnehmen. Der THW- Förderverein dankt allen Spendern für ihre Unterstützung. Über weitere Spenden würden wir uns zur Verbesserung der Ausstattung unserer Rettungskräfte sehr freuen. Der THW-Förderverein Heidelberg ist durch das Finanzamt berechtigt Spendenbescheinigungen auszustellen. Weitere Informationen über den THW-Förderverein finden Sie auf dieser Seiter unter dem Reiter Förderverein THW HD.