05.07.2007

Personensuche

OV-Norden im Einsatz

Gegen 22.00 Uhr wurde der Ortsverband durch die Leitstelle des Landkreises Aurich alarmiert. Es wurden 2 Kinder vermisst, die mit ihren Eltern auf den Kanälen in der Gemeinde Krumhörn unterwegs waren. San einer Gabelung verloren die Eltern die Jungen aus den Augen. Die Suche der Eltern im weiteren verlauf der Gewässer blieb ohne Erfolg. Als sie am Abend immer noch nicht wieder am Ausgangspunkt zurückgekehrt waren, startete die Polizei eine Suchaktion mit Booten der Feuerwehren in der Gemeinde. Das Boot des THW sollte das Norder Tief von Norden aus in Richtung Greetsiel befahren, um von dort aus die Suche zu unterstützen. Kurz nach der Alarmierung kam die Meldung, dass die Kinder durch einen Zufall wieder an ihren Ausgangspunkt zurückgefunden hatten, so dass unser Einsatz abgebrochen werden konnte.


  • OV-Norden im Einsatz

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: