14.11.2022

Personensuche

Einsatz 19/2022

Gestern Abend gegen 21 Uhr wurde durch die Integrierte Leitstelle Heidelberg / Rhein-Neckar-Kreis , Alarm für den Zugtrupp, die Fachgruppe Ortung und den UL-Trupp ausgelöst. Grund war eine Personensuche im Bereich des Rangierbahnhofes in Mannheim. Angefordert wurden wir durch die #Feuerwehr Mannheim.  Mit insgesamt 16 Einsatzkräften,  2 Flächensuchhunden und unserer Drohne, fuhren wir die Einsatzstelle an und wurden vor Ort durch die Einsatzleitung des DRK-Oftersheim  eingewiesen und uns wurde das Suchgebiet zugeteilt. Dieses arbeiteten die Rettungshunde-Teams und die Drohne ab, konnten die Person allerdings nicht auffinden. Gegen 2:00 Uhr heute Morgen, nach wiederherstellen der Einsatzbereitschaft war der Einsatz beendet.