14.11.2022

Personensuche

Einsatz 19/2022

Gestern Abend gegen 21 Uhr wurde durch die Integrierte Leitstelle Heidelberg / Rhein-Neckar-Kreis , Alarm für den Zugtrupp, die Fachgruppe Ortung und den UL-Trupp ausgelöst. Grund war eine Personensuche im Bereich des Rangierbahnhofes in Mannheim. Angefordert wurden wir durch die #Feuerwehr Mannheim.  Mit insgesamt 16 Einsatzkräften,  2 Flächensuchhunden und unserer Drohne, fuhren wir die Einsatzstelle an und wurden vor Ort durch die Einsatzleitung des DRK-Oftersheim  eingewiesen und uns wurde das Suchgebiet zugeteilt. Dieses arbeiteten die Rettungshunde-Teams und die Drohne ab, konnten die Person allerdings nicht auffinden. Gegen 2:00 Uhr heute Morgen, nach wiederherstellen der Einsatzbereitschaft war der Einsatz beendet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: