10.01.2016, von Michael Freiberg

Personensuche in Wiesloch - Führungstrupp und Fachgruppe Ortung im Einsatz

Einsatz 1/2016

Heute gegen 14:32 Uhr wurde das THW Heidelberg zu einer Personensuche nach Wiesloch alarmiert. Der Führungstrupp bestehend aus unserem Zugführer und zwei Helfern sowie zwei Helfer und ein Rettungshundeführer der Fachgruppe Ortung machten sich mit zwei Fahrzeugen auf den Weg zur Einsatzstelle. Neben unserem Flächensuchhund waren auch Suchhunde des DRK vor Ort. Nach kurzer Einweisung und Zuteilung des Suchgebietes begannen wir die selbige. Das unwegsame Gelände erschwerte sowohl dem Hund als auch den Randläufern die Suche. Da dies aber regelmäßig trainiert wird, konnten alle beteiligten professionell, sicher und konzentriert arbeiten. Nach dem wir unser Suchgebiet abgearbeitet hatten wurde für unsere Einheiten Einsatz ende gemeldet. Nach Rückkehr in den Ortsverband und wiederherstellen der Einsatzbereitschaft konnten wir den Einsatz gegen 19:30 Uhr beenden.