Brühl,

+++ PKW in Haus +++

Einsatz 06/2017

So lautete das Einsatzstichwort gestern Abend um kurz vor 19:00 Uhr. Alarmiert wurden, durch den #Baufachberater des THW OV Ladenburg auf Anforderung der Feuerwehr Brühl unser Zugtrupp sowie beide Bergungsgruppen unseres Ortsverbandes. Unsere Aufgabe bestand darin das beschädigte Treppenhaus zu beräumen, einen Übergang zwischen Eingangstüre und 1.OG mittels EGS (Einsatzgerüstsystem) zu errichten und weitere Abstützmaßnahmen durchzuführen. Eingesetzt waren seitens des THW Heidelberg 13 Einsatzkräfte mit 3 Fahrzeugen. Einsatzende für das THW war gegen 00:45 Uhr nach wiederherstellen der Einsatzbereitschaft. Wir danken den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Brühl, dem DRK OV Brühl und den THW Kameraden aus Ladenburg für die tolle und kameradschaftliche Zusammenarbeit, sowie die Verpflegung an der Einsatzstelle. Wir stehen jederzeit als kompetenter Partner an der Seite unserer Feuerwehren.

Videobeitrag von Heidelberg24 zum gestrigen Einsatz:

#THW #Feuerwehr #DRK #helfenkannjeder #Teamwork #gemeinsamanstatteinsam