Brühl 04.06.2018

Tag der offenen Tür der Feuerwehr Brühl

Am vergangenen Wochenende hatten wir die Möglichkeit, die Arbeit des THW Heidelberg beim Tag der offenen Türe in Brühl vorzustellen. An beiden Tagen waren verschiedene Einsatzfahrzeuge unseres Ortsverbandes ausgestellt. Darüber hinaus konnten die Besucher am Samstag mit unseren Hebekissen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Im Einsatzfall können wir mit diesen tonnenschwere Lasten mühelos anheben. Am Sonntag hatten wir zusätzlich einen Dreibock aufgebaut, an dem unser hydraulischer Spreizer befestigt war. Es galt, einen Tennisball zu bewegen ohne ihn zu zerdrücken. Ebenso war ein Kettenzug an Steckleiterteilen befestigt. Hier konnten die großen, aber auch schon die kleinen Besucher sehen, wie man mit wenig Kraft auch schwere Gegenstände mühelos anheben kann. Unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern hat das Wochenende sehr viel Spaß bereitet. Viele Menschen zeigten sich sehr interessiert und nutzten das vielfältige Angebot. Die Feuerwehr Brühl hat alles toll organisiert und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Dafür einen herzlichen Dank, auch für das kameradschaftliche Miteinander!



OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: