23.04.2017, von Michael Freiberg

+++ Tag der Rettungsdienste im Rettungszentrum Wieblingen ++++

Am 23.04.17 fand im Rettungszentrum Wieblingen, anlässlich des 1.250 Jährigen Bestehen des Stadtteil Wieblingen der Tag der Rettungsdienste statt. Gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Wieblingen, der DLRG Stadtgruppe Heidelberg e.V. und der DRK Bereitschaft Heidelberg-Wieblingen begingen wir den 1. Tag der offenen Türe in dieser Konstellation. Für alle Beteiligten war es ein toller Tag bei schönem Wetter. Neben einer großen Fahrzeugausstellung gab es live Musik vom Musikverein Baiertal e. V. und ausreichend Essen und Getränke sowie eine große Kuchenauswahl. Wir haben uns über die vielen Besucher gefreut und konnten sogar einige neue Interessenten für das THW Heidelberg gewinnen. Der Förderverein für das THW Heidelberg war ebenfalls mit einem Infostand vertreten und informierte die Besucher über seine Arbeit. Wir danken allen Beteiligten für die gute Organisation und die kameradschaftliche Zusammenarbeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: