Mainz, 24.07.2017, von Stefan Hofer / Leonie Schwaab

+++ THW Heidelberg zu Gast im THW Mainz +++

Einige Helferinnen und Helfer der Fachgruppe Führung und Kommunikation starteten am Samstag schon sehr früh um pünktlich um 7:30 Uhr im Mainzer Ortsverband zu sein. Die Heidelberger verbrachten den Tag gemeinsam mit den Mainzer Kameraden zwischen alter Technik und modern ausgestatteten Fahrzeugen.

Auf dem Plan stand die Aus- und Weiterbildung zu allen gerätetechnischen Themen der Telekommunikation, neben der Ausbildung an AWITEL-Ger...äten (digitale Feldtelefontechnik) und den herkömmlichen analogen Feldtelefonen wurde auch das Erkennen und Abholen von Telefonanschlüssen von analog bis digital ausgebildet und geübt. Damit wurden die Grundlagen geschaffen um in die Ausbildung Feldkabelbau einzusteigen welche wieder mit den Mainzer Kameraden stattfinden wird.

Ein großer Dank geht an den Ortsverband Mainz der uns die Möglichkeit der gemeinsamen Ausbildung bietet, sowie uns den letzten Samstag mit einem leckeren Mittagessen verpflegt hat. Unsere Helferinnen und Helfer verbrachten einen lehrreichen und sehr angenehmen Tag in Mainz.

#THWHD #THWMainz #FachgruppeFK #Ausbildung


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: