+++ Wochenende der Rettungsdienste - Erleben Sie das Hilfeleistungspotential, das in Wieblingen steckt! +++

1.250 Jahre Wieblingen

Anlässlich des 1.250 jährigen Bestehen des Heidelberger Stadtteil Wieblingen wollen auch die vier in Wieblingen stationierten Rettungsorganisationen Freiwillige Feuerwehr Wieblingen DLRG Stadtgruppe Heidelberg e.V. #DRKBereitschaftHeidelbergStadtMitte und THW Heidelberg den Bürgerinnen und Bürgern ihr können zeigen.
Unter dem Motto "Wochenende der Rettungsdienste - Erleben Sie das Hilfeleistungspotential, das in Wieblingen steckt!" finden am 22.04.2017 zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr verschiedene Schauübungen am Kerweplatz in Wieblingen statt. Hierzu sind alle interessierten herzlich eingeladen, die Arbeit der Rettungsorganisationen live mit zu erleben.

Im Infomobil der Polizei können Sie sich zudem über Möglichkeiten zum Schutz vor Einbrüchen in Wohnungen und Häuser informieren.  Nutzen Sie auch die Gelegenheit Ihr Fahrrad vor Ort codieren zu lassen.

Am 23.04.2017 von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr findet ein gemeinsamer Tag der offenen Tür im Rettungszentrum Wieblingen Mannheimer Straße 361 bei der Freiwillige Feuerwehr Wieblingen und dem DLRG Stadtgruppe Heidelberg e.V. statt.
Ab 11 Uhr Bayrischer Frühschoppen mit Live-Musik des Musikverein Baiertal e. V.
Eine große Fahrzeugausstellung, Mitmachaktionen und vieles mehr erwarten Sie!

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher an beiden Tagen

#Feuerwehr #DLRG #DRKHeidelberg #THW