Meldungsarchiv

Wir danken dem Stadtteilverein Wieblingen e.V. für die großzügige Spende. Es hat uns sehr gefreut, dass beide Organisationen, welche sich in Wieblingen für die Jugendarbeit stark machen, bedacht wurden!
mehr

Über 60 Junghelfende aus dem Landesverband Baden-Württemberg stellten sich am vergangenen Samstag der Abnahme des Leistungsabzeichens im THW OV Oberhausen-Rheinhausen , darunter auch 6 Junghelfer aus Heidelberg. Der Tag begann…
mehr

Die gestrige Ausbildung der Bergungsgruppe, Fachgruppe N, Fachgruppe WP und des Zugtrupps führte ins Klärwerk nach Wieblingen und Heidelberg-Nord. Unser Kamerad der Freiwillige Feuerwehr Wieblingen führte uns durch beide…
mehr

Heute wurde die neue Einsatzdrohne des THW, an unseren Ortsverband übergeben.

Es handelt sich um eine DJI Matrice 300, die wir nun zusätzlich zu unserer DJI Matrice 30T erhalten haben. Zu den technischen Highlights zählt die…
mehr

Heute konnten wir den Schirmherren unserer THW-Mini Gruppe im Ortsverband Heidelberg begrüßen. Parallel zur Jugendausbildung arbeiteten unsere Minis weiter an ihren Nistkästen. Das zuvor passend zugesägte Holz wurde nun…
mehr