Meldungsarchiv

Unsere Fachgruppen Bergung und Notversorgung / Notinstandsetzung hatten am vergangenen Samstag ihren Ausbildungsdienst.

Diese fand standortverlagert, auf dem Gelände des ehemaligen US Hospital in Heidelberg - Rohrbach statt. Geübt…
mehr

Unsere Hunde werden ja grundsätzlich als Trümmer- und Flächensuchhunde ausgebildet und eingesetzt. Doch als Ergänzung und Intensivierung nehmen wir gerne auch andere Übungen wahr. Und so durften wir im dritten Jahr in Folge wieder…
mehr

Heute Abend findet die Ausbildung unserer Fachgruppe WP statt. Hierzu haben wir einen Kamerad der Freiwillige Feuerwehr Wieblingen zu Gast, der gleichzeitig im Abwasserzweckverband Heidelberg Arbeitet. Michael Morano führte uns in…
mehr
Beim Interimsquartier auf dem Airfield gibt es Probleme
mehr

Die Fachgruppe Ortung (biologisch) des THW Heidelberg hat die Riege ihrer einsatzbereiten Teams aus Helfenden und Hunden erweitern können. Unser Kamerad Simon Grüning hat am 30.11.2019 im THW-Ausbildungszentrum Neuhausen,…

mehr