Meldungsarchiv

Fachgruppe Ortung besucht die Schweiz
mehr
Hirschhorn,

Bereits am vergangenen Montagabend wurden während der theoretischen Ausbildung zum Thema Motorsäge, die Themen Gerätekunde, UVV, Fehlerbilder (Unterschiede zwischen geschärfter und ungeschärfter Kette) und das Kette schärfen…
mehr
Heidelberg,

Anfang letzter Woche erhielten wir einen Anruf der Feuerwehr Heidelberg , auf einem Lehrgang „Bediener Motorkettensäge-Modul A“ gab es noch zwei freie Plätze und man fragte uns, ob wir nicht 2 Ehrenamtliche haben, die gerne…
mehr

Am vergangenen Wochenende fand eine Übungseinheit "Flächensuche" der Fachgruppe Ortung statt.

Nachdem der Samstag für die Stadt Heidelberg mit einem – zum Glück im Nachgang nicht allzu dramatischen – Chemieunfall in Wieblingen…
mehr

Ein wichtiges Thema, nicht nur für das THW. In unseren Einsätzen, schützen uns unsere Handschuhe nicht immer vor Kontamination durch Schadstoffe. Zum Beispiel in Brandeinsätzen, in denen noch das Löschwasser von der Decke tropft,…

mehr