Meldungsarchiv

Achern,

Unsere Fachgruppe Ortung ist fast jeden Samstag unterwegs zur Ausbildung. Doch diesmal ging es nicht auf einen Abriss und auch nicht in den Wald, es gab keine Trümmer- und keine Flächensuche. Stattdessen luden uns unsere…
mehr
Heidelberg,

Heute Abend folgte eine Abordnung des THW Heidelberg, der Einladung der Feuerwehr Heidelberg, anlässlich der Jahreshauptversammlung für das Jahr 2018. Auch der Leiter der THW Regionalstelle MannheimMarkus Jaugitz nahm Teil.…

mehr
2018 haben 25 Helfer ihre Grundausbildung absolviert - Hilfsorganisation bekommt neue Unterkunft - Interimsquartier auf dem Airfield
mehr
Ausbildung von Zugtrupp, Fachgruppe Ortung, FK und Grundausbildung
mehr

Heute besuchte eine Gruppe des THW Heidelberg die Integrierte Leitstelle Rhein-Neckar in Ladenburg. Nach einer Führung durch das Führungs-und Lagezentrum (FLZ) und einer ausgiebigen Besichtigung konnten wir uns von der Arbeit der…

mehr