Meldungsarchiv

Am vergangenen Samstag fand in der Hubert-Sternberg Schule Wiesloch eine Brennschneid-Ausbildung des THW Heidelberg statt. Die 10 Helfenden des THW konnten unter der Leitung von Matthias Huber das fachgerechte autogene Brenn- und…

mehr
Grundausbildungsprüfung
mehr

Einen erfolgreichen Trainingstag konnte unsere Fachgruppe Ortung gestern, auf einem Abbruchgelände eines früheren Bürogeländes mitten in Weinheim absolvieren.

Gerade die teilnehmenden Junghunde Skadi, Daisy, Loki und Georgia…
mehr

Am vergangenen Mittwoch war unser Drohnentrupp zu Gast beim @thw.ov.waghaeusel . Sie begleiteten die dortige Ausbildung und nutzen diese um das Fliegen in Dunkelheit zu üben. Auch das Durchfliegen von Hindernissen und Röhren…

mehr
Fachausbildung der Bergungsgruppe und Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung
mehr