Meldungsarchiv

Heute war Heiko Holler, Amtsleiter der Feuerwehr Heidelberg zu Gast im THW Heidelberg. Bei seinem Besuch interessierter er sich sehr für die Einsatzoptionen unseres Ortsverbandes. Wir stellten ihm unseren Trupp UL (Drohne), die…
mehr
Verleihung von Laufzeitehrungen und Einsatzmedaille Fluthilfe Ahrtal
mehr

Oberbürgermeister Eckart Würzner war gestern bei uns zu Besuch, um die Arbeit und das Einsatzspektrum des Technischen Hilfswerks in Heidelberg kennen zu lernen. Er hat tatkräftig mit angepackt, für uns war es eine schöne…

mehr

Am vergangenen Wochenende fand die durch das THW OV Oberhausen-Rheinhausen ausgerichtete 3-Tages Übung statt. Das THW Heidelberg nahm mit einem Technischen Zug-Wasserschaden/Pumpen und 23 Helfenden teil. Ebenfalls daran beteiligt…
mehr

Am Samstag, den 28.05.2022, wurde im Ortsvberband Mannheim der praktische Teil der Grundausbildungsabschlussprüfung für den Regionalbereich Mannheim durchgeführt. Insgesamt kamen 36 Prüflinge aus den Ortsverbänden Adelsheim,…
mehr