Meldungsarchiv

Gestern fand die FK Ausbildung zum Thema Verlegen von Feldkabeln und Feldfernkabeln

als Hoch und Tiefbau statt. 

Die Feldkabeltechnik gehört zu den leitergebundenen Kommunikationsmitteln. Bereits in den Weltkriegen wurde dieses…
mehr

Zu insgesamt 160 Jahren Mitgliedschaft im THW Heidelberg, konnte Ortsbeauftragter Peter Schollmeier, drei langjährigen Mitgliedern gratulieren. Klaus Eberhard, der wichtigste Helfer im Ortsverband, konnte für 50 Jahre im THW…

mehr

Am vergangenen Samstag fand eine Übung des gesamten technischen Zuges des THW Heidelberg, auf dem ehemaligen Bauhaus Gelände in der Kurfürstenanlage statt. 30 Einsatzkräfte von Bergungsgruppe, Fachgruppe N, Fachgruppe Ortung,…
mehr

Von Donnerstag bis Sonntag fand auf dem Tcrh Training Center Retten & Helfen, Mosbach, eine Ausbildung zum Maschinisten Schmutzwasserpumpe statt.

Aus unserem Ortsverband nahmen 3 Helfende der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen teil…
mehr

Tief bestürzt mussten wir heute unseren treuen, quirligen Wegbegleiter Josh, über die ???? Brücke ziehen lassen. Seit 2009 warst du für das THW Heidelberg im Einsatz, hast bei deinen vielen Suchen nach vermissten Personen nie…

mehr