Meldungen

Am vergangenen Samstag Nachmittag startete der Technische Zug des THW Heidelberg, bestehend aus Zugtrupp, Bergungsgruppe, Fachgruppe Ortung, Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung und dem Trupp UL in Richtung Heilbronn, auf…

mehr

Heute fand im THW OV Haßmersheim die Grundausbildungsprüfung für den Regionalbereich Mannheim statt. Aus Heidelberg nahmen an dieser 10 Helfende teil, die auch alle bestanden haben. Jetzt können sich die Helfenden ihre zukünftige…

mehr

Heute fand ein Training der Atemschutz-Geräte-Träger (AGT) statt. Zuerst wurde sich mit der Theorie der Atemschutzüberwachung beschäftigt. Wie setze ich einen Notruf ab, wie läuft die Personenrettung unter Atemschutz?
Im…

mehr
Zweithöchste Ehrung des Technischen Hilfswerk für Peter Schollmeier
mehr

Ausbildung am Einsatz-Gerüst-System
Heute fand in unserem Ortsverband eine übergreifende EGS Ausbildung mit dem THW Ladenburg statt. Die Einsatzkräfte bauten eine Dekonschleuse, Mithilfe dieser können kontaminierte Fahrzeuge…

mehr