Jugend-Meldungen

Unsere Jugendlichen nutzten ihren ersten Dienst auf dem neuen Ortsverbandsgelände und den entsprechenden Platz, zur Vorbereitung auf das Leistungsabzeichen der THW-Jugend.

Dazu beschäftigten sie sich mit dem Thema "Stiche&Bunde"…

mehr

Am 09.03 hatten wir die aufregende Gelegenheit, mit unserer Minigruppe das Haus der Astronomie zu besuchen. Die Kinder waren voller Vorfreude und Neugier, als wir uns auf den Weg machten, um die faszinierenden Geheimnisse des…

mehr
THW Jugendausbildung
mehr

Das Technische Hilfswerk gewährleistet auch die Sicherheit von angeschlagenen Gebäuden durch Abstützen von Wänden und Decken mithilfe von Holzkonstruktionen. Unsere THW-Minis machten sich heute daran, Modelle für solche…

mehr

Ein taktischer Begriff für wohlige Adventsgemütlichkeit bei unserer THW-Jugend. Junghelfer_innen aus großer Gruppe und Mini-Gruppe machten am vergangenen Samstag unsere Unterkunft zur Weihnachtsbäckerei. Am Nachmittag gesellten…

mehr

Effizientes Helfen und Retten braucht einen effizienten Kräfteeinsatz entsprechend der dynamischen Lage. Dafür müssen Schadenslagen erkundet und dargestellt werden. Dies erfordert eine gut verständliche Kommunikation, Respekt und…

mehr