+++ 6 THW Helfer/innen auf dem Weg zum Bediener Motorsäge+++

Am 21. und 22.11.16 nahmen 6 Helfer/innen am Motorsägenführer Kurs Modul A beim ForstBW in Schwarzach teil. Neben theoretischem Wissen wie die UVV, die verschiedenen Holzarten und Technik der Motorsägen, wurde auch an praktischen Beispielen das Fällen von Bäumen vermittelt. Es kamen verschiedene Fällmethoden zum Einsatz und alle Bäume sind in die vorher festgelegte Fallrichtung gefallen. Jeder Teilnehmer Fällte ca. 3 Bäume, dazu gehörte neben der Fällung auch das Entasten und saubere verschneiden der Baumstümpfe um Unfallgefahren zu vermeiden. Wir danken unseren erfahrenen Ausbildern für den tollen Lehrgang.