20.07.2019

Ausbildung Schere / Spreizer und thermisches Trennen

Am vergangenen Samstag übten 13 Helferinnen und Helfer des THW Heidelberg an unterschiedlichen Stationen, nicht alltägliche Einsatzoptionen des THW. Zum einen wurden verschiedene Materialien durch thermisches Trennen bearbeitet. An anderer Stelle wurde ein KFZ mit unserem neuen Schere/Spreizer Satz zerkleinert. Somit erfolgte gleich die Einweisung auf das neue Material.

Beide Themenfelder setzen hohe Präzision und Fachwissen voraus, um sich und andere nicht zu gefährden. Dies zu üben, um im Einsatzfall professionell Hilfe leisten zu können, ist unser Anspruch.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: