Ausbildung technischer Zug

Die gestrige Ausbildung der Bergungsgruppe, Fachgruppe N, Fachgruppe WP und des Zugtrupps führte ins Klärwerk nach Wieblingen und Heidelberg-Nord. Unser Kamerad der Freiwillige Feuerwehr Wieblingen führte uns durch beide Klärwerke, erläuterte ihren Aufbau, die Arbeitsweise und was mechanisch und chemisch/biologisch passiert. Gerade für unsere Fachgruppen N und WP gehört die Entsorgung von Abwässern und Schachtbau, sowie der Aufbau von Infrastruktur zum Einsatzspektrum. Daher ist es wichtig, sich über den richtigen Umgang zu Informieren. 

Für alle Einsatzkräfte war der Besuch hoch interessant und wir danken Michael nochmal herzlich für die Zeit die er sich für uns genommen hat und die wichtigen Einblicke die wir bekommen konnten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: