Der Bagger rollt

Nein, leider noch nicht für den Abriss und Neubau unserer Unterkunft. Heute fand mit Unterstützung der Fachgruppe Räumen des THW Sinsheim, die Ausbildung zum Thema "Grabenbau" statt. Das Ausheben des Graben übernahm noch der Bagger, das Sichern mithilfe von Baudielen übernahmen dann unsere Helfenden. Das Holz wurde auf die entsprechende Länge zugesägt und verbaut. Für die meisten das allererste mal, dass solch ein Graben ausgehoben und gesichert werden musste. Weitere Ausbildungen wie Vermessungstechnik und Rohrverbau folgen in den nächsten Wochen. Danke an alle Teilnehmenden und unsere Kameraden aus Sinsheim, für die Unterstützung und das Durchhalten trotz der warmen Temperaturen.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: