Dr. Karl A. Lamers besucht seine THW Mini-Gruppe

Heute konnten wir den Schirmherren unserer THW-Mini Gruppe im Ortsverband Heidelberg begrüßen. Parallel zur Jugendausbildung arbeiteten unsere Minis weiter an ihren Nistkästen. Das zuvor passend zugesägte Holz wurde nun verschraubt und scharfe Kanten glatt geschliffen. Professor Lamers konnte in diesem Zusammenhang verschiedene Holzwerkzeuge und Akku-Bohrer, speziell für Kinder, als Spende für unsere Minis übergeben. Diese konnten bereits zur Herstellung der Nistkästen genutzt werden und hat den Kindern hierbei sehr geholfen. Professor Lamers ist seit 2012 Schirmherr unserer Mini-Gruppe und kommt in regelmäßigen abständen vorbei, um seine Schützlinge zu besuchen, zu sehen welche Aufgaben sie im THW wahrnehmen und sie zu unterstützen. Wir freuen uns sehr, das der enge Kontakt besteht und bedanken uns sehr für die Spende des Werkzeuges. Als Dankeschön übergaben die Minis, ihren ersten selbst gebauten Nistkasten, unterschrieben von allen Minis, an Professor Lamers, der für diesen sicher einen guten Platz finden wird.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: