18.12.2022

Drohneneinsatz BAB 5

#Einsatz 25/2022

Am 18.12.22 gegen 23 Uhr wurden wir durch die Polizei Mannheim zur Amtshilfe auf die BAB 5 nach Hirschberg alarmiert. Vorangegangen war ein vermeintlicher Verkehrsunfall, bei dem eine Person vermutlich verletzt wurde, die Unfallstelle aber verlassen hatte. Unser Drohnentrupp suchte gemeinsam mit der Drohneneinheit des ASB Ba-Wü e.V., Region Mannheim/Rhein-Neckar sowie dem THW Backnang im Umkreis der Unfallstelle auf mehreren Kilometern die Umgebung ab. Die Person konnte leider nicht gefunden werden. Einsatzende war gegen 2:30 Uhr.

Die Zusammenarbeit mit der Polizei , sowie den verschiedenen Drohneneinheiten war wieder einmal sehr gut.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: