Drohneneinsatz BAB 5

#Einsatz 25/2022

Am 18.12.22 gegen 23 Uhr wurden wir durch die Polizei Mannheim zur Amtshilfe auf die BAB 5 nach Hirschberg alarmiert. Vorangegangen war ein vermeintlicher Verkehrsunfall, bei dem eine Person vermutlich verletzt wurde, die Unfallstelle aber verlassen hatte. Unser Drohnentrupp suchte gemeinsam mit der Drohneneinheit des ASB Ba-Wü e.V., Region Mannheim/Rhein-Neckar sowie dem THW Backnang im Umkreis der Unfallstelle auf mehreren Kilometern die Umgebung ab. Die Person konnte leider nicht gefunden werden. Einsatzende war gegen 2:30 Uhr.

Die Zusammenarbeit mit der Polizei , sowie den verschiedenen Drohneneinheiten war wieder einmal sehr gut.